über uns

Mit 50+ Jahren Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit bringen die Geschäftsführer Wissen und Kompetenz ein, Ihre Bemühungen zur nachhaltigen Entwicklung zu unterstützen.

 

Geschäftsführung

Oliver Stankiewitz, Dipl. Ing., ETH, Forstwissenschaften

Oliver Stankiewitz

Wechselwirkungen zwischen Gesellschaft und unseren Lebensgrundlagen verstehen als Basis für die Gestaltung einer langfristigen Risiko-Minimierungsstrategie. Hierzu einen aktiven Beitrag leisten zu dürfen in den Bereichen natürliche Ressourcen und erneuerbare Energie mittels Projektentwicklung, Finanzierung, Umsetzung & Controlling ist die Triebfeder meiner beruflichen Aktivitäten seit 1996.

Download Kurz-CV (englisch)

Silvio Leonardi, Dr. phil., Uni Basel, Biologie

Silvio Leonardi

Seit der Diplomarbeit bin ich im Bereich Umweltwissenschaften/ Nachhaltigkeit unterwegs. Zuletzt verantwortlich bei der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Managemensysteme (SQS) für die Bereiche Climate Services und Schulung. 750+ Audits/Assessments auf 5 Kontinenten zu Qualität, Umwelt, Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Download Kurz-CV (englisch)

 

Mitarbeitende

Patrizia Imhof, Uni Bern, MSc Climate Science

Patrizia Imhof

Als Senior Consultant bei Swiss Climate verfüge ich über ausgeprägte Expertise in der Erstellung von CO2-Bilanzen nach GHG Protocol/ISO 14064 und in der Beratung von 50+ Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit. Zudem leite ich die Energieberatungsstelle Oberwallis. Zuvor war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin beim BAFU in der Abteilung Klima tätig. 

Download Kurz-CV

 Othmar Hug, Uni Genf, MA International Relations

 Othmar Hug

Als Geschäftsführer StV bei Swiss Climate verfüge ich über grosse Erfahrung in der Erstellung von CO2-Bilanzen. Meine Überzeugung: Nur durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise können die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts – darunter Klimaschutz und nachhaltige Nutzung von Ressourcen – gelöst werden.

Weitere Informationen

Rudolf Brodbeck, FHNW, Dipl. Chemie FH

 Rudolf Brodbeck

Über 25 Jahre lang war ich bei der Ricola AG zuständig für Qualitätssicherung im Bereich Lebensmittel. In diversen Weiterbildungen und bei meiner Tätigkeit für die SQS eignete ich mir zusätzliches Wissen im Bereich Umwelt an. In vielen Audits weltweit und bei CO2-Kompensationsprojekten in der Schweiz konnte ich dieses Wissen bisher anwenden.

Download Kurz-CV (englisch)

Felix Martin, Dipl. phil-nat., Uni Bern, Physik

 Felix Martin

Seit 2006 arbeite ich bei Neosys als Projektleiter im Bereich Technik-Umwelt. Dank Nachdiplomstudium und Aus- und Weiterbildung verfüge ich über Kenntnisse in verschiedenen Bereichen. Meine Spezialgebiete sind CO2-Emissionshandel und Klimaschutz, CO2-Audittätigkeiten, Abfallmanagement und belastete Standorte sowie Umwelt und Umweltmanagement.

Download Kurz-CV

 Werner Halter, Dr. phil-nat., Uni Lausanne, Geologie

 Werner Halter

Durch meine Tätigkeiten in verschiedenen Forschungsteams im Bereich der Geologie und meinen weiteren Werdegang als Geschäftsführer bei Swiss Climate konnte ich in den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrungen sammeln. Heute arbeite ich für die von mir gegründete Climate Services AG und berate Unternehmen zu CO2-Reduktionsstrategien.

Download Kurz-CV

 Michael Gassner, Uni Bern, MSc Geographie

 Michael Gassner

Für die Stadt Thun arbeite ich als Projektleiter u.a. in den Bereichen Raum- und Energieplanung, Mobilitätsmanagement, Gewässerräume und umweltgefährdende Stoffe. Ausserdem führte ich Validierungen von Klimaschutzprojekten über erneuerbare Energien, Transport und Abfallplanung durch.

Weitere Informationen

Luka Blumer, Uni Fribourg, MA Legal Studies

 Luka Blumer

Nach dem Abschluss meines Studiums in Legal Studies und Nachhaltige Entwicklung war es mir ein Anliegen, mich für den Klimaschutz und den Erhalt der natürlichen Ressourcen einzusetzen.

 

Weitere Informationen

 

Team

Wir sind froh und stolz, uns auf ein breites Netz von Fachexperten abstützen zu können; durch ihre reiche Erfahrung bringen sie wertvolle Professionalität ein.

Zusammen verfügen wir über ein internationales Netzwerk von 1000+ Experten.

 

 Partner

 

true&fair.expert verschafft Ihren nachhaltigkeitsrelevanten Informationen durch eine professionelle, externe Prüfung mehr Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit.

 

 

 

Die SwissClimate AG ist unser Partner für Berechnung und Erstellung von Treibhausgasbilanzen, welche mit ihrem Label ausgezeichnet werden können. Ihre state-of-the art Inventare werden von uns verifiziert.

 

Verhaltenskodex

Alle Mitarbeitenden der CC-Carbon Credits GmbH verpflichten sich zur Einhaltung des Credos der Muttergesellschaft true&fair.expert.